How I became the Hash Queen

Die niederländische Cannabis-Ikone Mila Jansen präsentierte im Museum von Amsterdam ihre Autobiografie „How I Became the Hash Queen“.

“Haschisch hält mich gesund und bei Verstand in all dem Wahnsinn, den das Leben einem bringt.”

Mila Jansen

Buchpräsentation

How I became the Hash Queen

Am 26. Juli 2018 stellte die niederländische Cannabis-Ikone Mila Jansen (1944) ihre Autobiografie „How I Became the Hash Queen“ im Hash Marihuana & Hemp Museum in Amsterdam vor. Die Buchpräsentation fand im Rahmen der aktuellen Ausstellung des Museums „We Are Mary Jane: Women of Cannabis“ statt.

„How I Became the Hash Queen“ ist ein aufregender persönlicher Bericht über eine der seltenen weiblichen Ikonen der Cannabisindustrie, eine Lebensgeschichte, die uns wie keine andere von Amsterdam in den 1960er-Jahren bis in den Himalaja und zur aufkommenden legalen Gras-Szene in den USA führt. Milas Autobiografie ist auf vielen Ebenen faszinierend und inspirierend. Als Mutter, Erfinderin, Reisende, Liebhaberin und spirituelle Praktizierende hat sie unglaubliche Herausforderungen angenommen und sich auf unvorstellbare Abenteuer eingelassen.

Mila Jansen ist eine Pionierin in der traditionell von Männern dominierten Cannabisindustrie. In den 1960er-Jahren gründete sie sie Amsterdam ein Teehaus: der Ort für die aufkommende Underground-Szene und heute bekannt als Vorläufer der weltberühmten Coffeeshops. Seit den 1990er-Jahren führt sie ihr eigenes Unternehmen, das Geräte zur Haschisch-Erstellung produziert. Ihre bahnbrechenden Erfindungen haben die Zukunft dieses Bereichs geprägt. Mila wurde kürzlich geehrt, eine der 100 einflussreichsten Personen in der Welt des Cannabis zu sein.

Mila Jansens Geschichte wurde in der Museumsausstellung „We Are Mary Jane: Women of Cannabis“ gezeigt. Diese Ausstellung würdigte die oft übersehenen weiblichen Beiträge zur Cannabisgeschichte.

Herausgegeben von Mama Publishing
584 Seiten, 162 Fotos, Englisch – 24,00 €