Tickets kaufen Besuch planen

Gravur nach Gabriel Ferriers "Les fumeurs de kiff" (1887) zeigt Algerier beim Einatmen von Cannabisdampf.

icon Zurück zur Sammlung

Hotbox gemäß Herodot

Die meisten Menschen verwandeln ein Auto, ein Badezimmer oder ein Schlafzimmer in eine Hotbox, einen kleinen, geschlossenen und unbelüfteten Bereich zum Rauchen von Cannabis. Aber die erste Hotbox der Geschichte entstand vor 2.500 Jahren in einem Zelt, das den heutigen Jurten der mongolischen Nomaden ähnelt. In seinen „Neun Bücher zur Geschichte“ beschreibt der griechische Historiker Herodot, wie die Skythen, eine Reiternation nördlich des Schwarzen Meeres, den in einem geschlossenen Zelt auf heißen Steinen verbrannten Cannabisdampf einatmeten und in einen Zustand der Ekstase gerieten und vor Freude Schreien. Die “zivilisierten” Griechen waren schockiert über diese barbarische Praxis.

Viele Bilder auf der Website des Hash Marihuana & Hemp Museum stehen zur Reproduktion zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.

Informiert bleiben

Newsletter des Museums

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie auf der Höhe.